Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

BGL-Vizepräsident Thomas Usinger feiert heute seinen 50. Geburtstag!

17.09.10

BGL, Frankfurt am Main, 17.09.2010: Thomas Usinger, der im vergangenen Oktober neu in das BGL-Präsidium gewählt wurde, vollendet heute sein 50. Lebensjahr. Geboren und aufgewachsen in Hamburg, schloss er 1985 an der "Universität Hamburg" sein Studium als Diplom-Volkswirt ab. Seit 1979 im Familienbetrieb mitarbeitend wurde der verheiratete Vater zweier Kinder 1983 Geschäftsführer der Usinger & Trombetta Spedition und der Hans-Dieter Usinger GmbH. 1990 wurde er in den Vorstand der Fachvereinigung Güterfernverkehr Hamburg e.V. gewählt; im gleichen Jahr erfolgte seine Ernennung zum Aufsichtsratmitglied der SVG-Fernverkehr Hamburg eG, dessen Vorsitz er seit 1994 innehat. Im Jahre 2000 folgte die Wahl zum Vorstandsvorsitzen des Verbandes Straßengüterverkehr Hamburg (VSH) e.V.. Auch als KRAVAG-Delegierter, im Verkehrsausschuss und als Sachkundeprüfer Güterkraftverkehr der Handelskammer Hamburg, in der BGF-Vertreterversammlung sowie im Landesverband Straßenverkehrsgewerbe Hamburg (LSH) e.V. bekleidet Thomas Usinger verantwortungsvolle Ehrenämter.

Ihr Ansprechpartner ist Martin Bulheller: Tel. 069/7919-277; presse@bgl-ev.de

Pressekontakt

Martin Bulheller
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: (069) 79 19-277
Telefax: (069) 79 19-227
E-Mail: presse@bgl-ev.de

Breitenbachstraße 1
60487 Frankfurt am Main