Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

28.05.20 - Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik 2019

Autor(en): Torsten Czenskowsky / Hendrik Ernst / Holger Kadgiehn / Samir Saleh
Ausgabe: 2019, 278 Seiten
ISBN: 978-3-88640-252-6
Verlag: Duncker&Humblot GmbH

 

Die vorliegende Monographie behandelt das Thema Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik anhand von Beispielen aus der Praxis. Unter Dienstleistungsmarketing lässt sich dabei die absatz- und kundenorientierte Führung von Dienstleistungsunternehmen verstehen. Es will also aufzeigen, wie die Bedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt unternehmerischen Denkens und Handelns gestellt werden können.

Es wird zunächst der Zusammenhang zwischen Dienstleistungsmarketing und Verkehr und Logistik erläutert, im Anschluss die Grundzüge des Dienstleistungsmarketingprozesses, der –Ziele und Strategien sowie die grundlegenden Planungsinstrumente und die Organisation des Dienstleistungsmarketings erläutert. Grundlegendes Ziel ist dabei, die in Verkehr und Logistik tätigen Unternehmen auf der Ertrags- wie auch auf der Auftragsseite erfolgreich für den Wettbewerb aufzustellen.

 

Das Buch ist an Wissenschaft wie auch an Praktiker in Industrie, Logistikunternehmen wie auch Verkehrsverbänden gleichermaßen gerichtet. Im Sinne einer guten Übersichtlichkeit werden die jeweiligen Abschnitte mit Verständnisfragen abgeschlossen, die ein Nachvollziehen des behandelten Stoffes ermöglichen sollen. Ein übersichtliche gestaltetes Stichwort- und Quellenverzeichnis runden das Werk ab.

 

 

Preis: 39,90 Euro

Zurück zur Liste