Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

28.05.20 - Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG), Handkommentar, 2. Aufl. 2017

Autor(en): Krenzler
Ausgabe: 2. Aufl. 2017, 633 Seiten
ISBN: 978-3-8487-2561-8
Verlag: Nomos

 

Der von Michael Krenzler in 2. Auflage herausgegebene Handkommentar zum Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) bietet einen kompakten und fundierten Überblick über das neugestaltete RDG (als Nachfolger des Rechtsberatungsgesetzes) samt Einführungsgesetz, Rechtsdienstleistungsverordnung (RDV) und berufsrechtlichen Nebenbestimmungen.

Für die juristische Praxis in Verbänden und Unternehmen besitzt das Handbuch eine hohe Relevanz für die Abgrenzung von noch erlaubten und nicht erlaubten Rechtsdienstleistungen und ist daher ein nützlicher Begleiter für jede Rechtsabteilung.

Gegenüber der Vorauflage konnten viele Teile präzisiert werden, da über viele Streitfragen durch die Rechtsprechung inzwischen entschieden wurde. Behandelt werden auch spezielle Aspekte wie z.B. Rechtsdienstleistungen durch Algorithmen gestützte Softwareangebote im Bereich des Verbraucherrechts.

Die ausführliche und übersichtlich gestaltete Gliederung ermöglicht ein schnelles Auffinden vereinsrechtlicher Fragestellungen. Stichwort- und Inhaltsverzeichnis sind kompakt und benutzerfreundlich gegliedert.

 

Preis: 89,00 Euro

Zurück zur Liste