Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen:

10.03.20 - Logistik AGB 2019, Praktiker-Kommentar, 2. Aufl., 2020

Autor(en): Salzmann / Prof. Dr. Wieske / Dr. Belger / Karaus
Ausgabe: 2. Aufl. 2020, 131 Seiten
ISBN (Print): 978-3-574-60311-2
ISBN (e-Book): 978-3-574-60312-9
Verlag: Heinrich Vogel

 

Die Logistik-AGB sind vorformulierte Vertragsbedingungen für das Logistikgeschäft und berücksichtigen, dass sich viele Speditionen in den letzten Jahren zu Logistikunternehmen entwickelt haben. Sie organisieren nicht nur Transporte für ihre Kunden, sondern bieten diesen eine Fülle von logistischen Zusatzleistungen an, die den Spediteur tiefer in die Beschaffungs-, Produktions- und Absatzprozesse von Industrie und Handel integrieren (z.B. Vormontage von Produkten oder Regalservice im Handel). Diese Vertragsbedingungen für logistische (Zusatz-) Leistungen, die erstmals 2006 veröffentlicht wurden, sind nun gemeinsam von ILRM sowie AMÖ, BGL und DSLV überarbeitet worden.

Die Autoren waren an der Entwicklung der Logistik-AGB beteiligt und erläutern in diesem Praktiker-Kommentar die einzelnen Ziffern des Regelwerks und gehen dabei auf Neuerungen im Vergleich zur Vorgängerversion ein.

Praxisorientiert und kompakt erklären sie, wann die AGB verwendet werden sollen, wie diese in den Vertrag aufgenommen werden können, welche Hürden bestehen können und wie die konkrete Umsetzung aussieht. Zusätzlich hilfreich sind die Hinweise und Mustertexte zur Einbeziehung und wirksamen Vereinbarung der AGB.

Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Verantwortliche in Spedition und Logistik.

 

Preis: 22,26 Euro

Zurück zur Liste