28.10.2008
BGL setzt seine Informationskampagne "Steuern, Maut und Inflation haben einen Schutzpatron" fort

BGL-Delegiertenversammlung beschließt Sonderfonds für das Wahljahr 2009

BGL, Frankfurt am Main, 28.10.2008 – Die Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. hat in Bad Lauterberg/Harz die Einrichtung eines Sonderfonds zur Fortsetzung der BGL-Informationskampagne „Steuern, Maut und Inflation haben einen Schutzpatron“ (siehe www.bgl-ev.de) beschlossen. Damit wird sichergestellt, dass auch im Bundestags-Wahljahr 2009 die Kampagne auf solider finanzieller Basis fortgeführt werden kann. Auf der Tagung in Bad Lauterberg wurde anhand eines entsprechend bedruckten Fahrzeuges (siehe Anlage) eindrucksvoll dokumentiert, dass das deutsche Transportlogistikgewerbe alle Möglichkeiten nutzt, die Endverbraucher über die Verantwortlichen einer immer dreister werdenden Steuer- und Abgabenpolitik und die damit verbundene Arbeitsplatzvernichtung zu informieren. Die zum 01.01.2009 vom Bundeskabinett beschlossene Erhöhung der Lkw-Maut werde zu einer Netto-Mehrbelastung der Verbraucher von 1,3 bis 1,4 Mrd. € führen, so der BGL. Eine Überwälzung der Inflationsbeschlüsse der Bundesregierung bei der Lkw-Maut – d.h. eine Weitergabe der Mautkostenerhöhung an die Auftraggeber – ist unverzichtbar, wenn das mittelständische Verkehrsgewerbe daran nicht zugrunde gehen soll.

Anlage: Merkel-Plakat auf Lkw-Rückwand.

Ihr Ansprechpartner ist Martin Bulheller, Tel. 069/7919-277 oder presse@bgl-ev.de

MERKEL-PLAKAT_AUF_LKW-RÜCKWAND.JPG