Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Pressearchiv 2009

17.07.2009
Gewerbe trauert um Rechtsanwalt Joachim Hans Hinniger

BGL, Frankfurt am Main, 17.07.09: Mit Trauer und Anteilnahme nehmen der BGL, seine Mitgliedsverbände sowie die Gewerbewirtschaftsorganisationen Abschied von Herrn Rechtsanwalt, Joachim Hans Hinniger, der im Alter von 85 Jahren, am 16. Juli 2009 verstorben ist.

Rechtsanwalt Hinniger hat die Gremien der Gewerbeverbände und Wirtschaftsorganisationen über Jahrzehnte ein ganzes berufliches Leben lang begleitet. Sein Sachverstand und intime Kenntnisse über Zusammenhänge, Entwicklungen und Befindlichkeiten der gewerbespezifischen Szene haben ihn zu einem unersetzlichen Ratgeber gemacht. Zahlreiche Repräsentanten des Gewerbes sind Herrn Hinniger freundschaftlich verbunden und beklagen ihren schmerzlichen Verlust. Bis zuletzt hatte der Verstorbene regen Anteil an der Gewerbepolitik und der Gewerbewirtschaft genommen. Sein messerscharfer Verstand und die äußerst seltene Fähigkeit, trennscharf zu analysieren, zu bewerten und zielgerichtet Entscheidungen vorzubereiten, gehörten zu seinen herausragenden Fähigkeiten. Eine menschlich angenehme Art machte ihn zum idealen Mediator unterschiedlicher Interessen. Charakterstärke und Verbindliche Liebenswürdigkeit sind Eigenschaften, die den Verstorbenen bei Wegbegleitern und Zeitgenossen unvergesslich bleiben lassen.

< zurück zur Übersicht

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. © Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.