Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.

Pressearchiv 2004

01.12.2004
BGL mit neuer Homepage

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. hat heute sein neues Internetangebot unter www.bgl-ev.de frei geschaltet. Bereits im fünften Jahr seiner Web-Präsenz stellt sich der BGL hier als Bundesorganisation mit seinen Landesverbänden auf einer vollständig überarbeiteten Website vor und bietet eine Informationsfülle über Serviceleistungen sowie Wissenswertes aus Güterkraftverkehr und Logistik an.

Bei der Konzeption der neuen BGL-Homepage wurde besonderes Augenmerk auf die Nutzerfreundlichkeit und einen deutlichen Informationsmehrwert für die verschiedenen Nutzergruppen gelegt. So richtet sich der BGL mit einem Informationsangebot zum Thema Verkehrssicherheit direkt an die Zielgruppe Fahrer. Zur Nachwuchsförderung stehen zahlreiche Downloads und Wissenswertes zur Aus- und Weiterbildung sowie eine Ausbildungsplatzbörse zur Verfügung. Der BGL informiert über seine Initiativen und Serviceangebote mit den Schwerpunkten Verkehrssicherheit, Qualitätssicherung, Kosteninformationen und Berufsbildung. Zur Förderung der Zusammenarbeit von Güterkraftverkehrsunternehmen steht eine jetzt noch benutzerfreundlichere Kooperationsbörse zur Verfügung.

Neu in das Online-Informationsangebot wurden Auswertungen zur Branchenkostenentwicklung und Dieselpreis-Informationen aufgenommen. Diese bewährten Übersichten stehen jetzt aktuell im Servicebereich zum Download zur Verfügung.

Last but not least veröffentlicht der BGL alle aktuellen Pressemitteilungen über die Homepage. Die Presseinformationen können zu Recherchezwecken zudem über einen längeren Zeitraum abgerufen werden.

Frankfurt am Main, den 01.12.2004

< zurück zur Übersicht

Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. © Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V.